GUTACHTEN

Khalifa International Stadium, Doha

Beim Khalifa International Stadium in Doha (Katar) kam es bei der Montage des Seiltragwerks zu einer Auflösung des Seilverbunds der vollverschlossenen Spiralseile.
IPU wurde mit der Bewertung der durch den Auftraggeber erstellten Reparaturanleitung sowie der Untersuchung zur Fragestellung beauftragt, inwieweit nach erfolgter Reparatur der Seile mit einer Reduktion der Traglast zu rechnen war.
Durch Vergleichsversuche wurde festgestellt, dass bei geeigneter Reparatur keine Reduktion der Traglast im Vergleich zu Seilen mit intaktem Verbund zu erwarten ist.

  • Ort

    Doha (Quatar)

  • Bauherr

    Qatar Football Association

  • Auftraggeber IPU

    Pfeifer Seil- und Hebetechnik GmbH, Memmingen

weitere Projekte:

Metropol Parasol, Sevilla

Metropol Parasol, Sevilla

Autobahnbrücke von unten

Autobahnbrücke Weitingen

Eisenbahnbrücke wird mit Spezialfahrzeug verschoben

Eisenbahnbrücke Enztalquerung